Ein gesundes und erfülltes neues Jahr! Mutlu Yillar!

Ein gesundes neues Jahr! Mutlu Yillar!

Photo by Nagatoshi Shimamura on Unsplash

Was für ein Jahr!! Was für eine Zeit! – Auf ein neues, besseres!

Ein gesundes neues Jahr! – Mutlu Yillar!

2020 gab es viele Einschränkungen, viele Verzichte. Aber es gab auch viele schöne Dinge… 

Heute vor einem Jahr, hat wohl kaum einer von uns gedacht, was uns in den folgenden Monaten erwarten würde. Und so erwischte es uns alle kalt und unvorbereitet. Es gab unzählige Einschränkungen, viele Verzichte. Aber es gab auch sehr viele schöne Dinge. Und mit Ihnen wurde uns vor Augen geführt, was im Leben wirklich zählt. Gesundheit, Liebe, Freundschaft und Glück.

Wir haben erkannt, welche Dinge uns wirklich wichtig sind, was wir wirklich von ganzen Herzen vermissen. Wir hörten unglaublich viel laute Musik und tanzten in der Küche, weil Besuche bei Konzerten nicht erlaubt waren. Wir sahen uns Streaming im Netz an, weil Theaterbesuche unmöglich wurden. Wir kauften wieder unzählige Bücher, weil neue Filme und Kinobesuche vorerst verschoben wurden. Wir lernten neue Sprachen, übten neue Kochrezepte und fanden neue Hobbies. Wir sahen auf ältere Bilder, Fotografien oder Reportagen, weil wir die diesjährige Urlaubsreise nicht antreten konnten. Unzählige Zoom-Calls und Telefonate wurden geführt, weil wir unsere Familien und Freunde weniger sahen und treffen konnten. Und wir erkannten welchen Menschen wir wichtig sind und welchen nicht. 

Nun liegt 2021 vor uns. Und ich bin sicher, es wird ein Jahr genau so, wie wir es uns wünschen. Ein Jahr, wie wir es uns nach dem Vergangenem verdient haben, wie wir es uns denken und wie wir es fühlen. Wir entscheiden selbst, welche Art von Jahr wir erleben möchten. Und so werden wir wieder jeden einzelnen Moment mehr schätzen können. 
Ja, 2020 war schwierig. Und ja, vieles ist nicht so passiert, wie es eigentlich hätte sein sollen. Es ist in Ordnung, sich zu ärgern, sich aufzuregen, wütend, enttäuscht und manchmal auch verloren und traurig zu sein. Es ist auch in Ordnung Fehler zu machen. Wir sind alle Menschen. Aber wir sollten nicht dauerhaft daran festhalten. Bekanntlich kommt ja nach jedem Regen auch wieder ein Sonnenstrahl.

Lasst uns die Augen öfters offen halten und erkennen, was es zu erkennen gibt. Lernen wir zu schätzen, was wir haben und was wir alle gemeinsam bereits erreicht haben. Lernen wir die Farben auf den Bildern der Wand besser erkennen, die Worte im gelesenen Buch richtig zu deuten oder zum Rhythmus unsere Hüften wieder zu schaukeln. Nutzt das, was gerade zur Verfügung steht und seid kreativ. Funktioniert es nicht, probiert etwas anderes oder geht falls nötig auch einen Schritt zurück. Alles ist veränderbar, nichts ist festgelegt. Gebt nicht auf oder lasst etwas los, nur, weil es mal mehr als etwas schwierig wird. Vergesst nicht, wir schaffen alles, solange wir es nur wirklich von Herzen möchten.

Großer Dank

Ich bedanke mich bei allen SanatSever und Kunstliebhabern, die mich das ganze Jahr 2020 so treu begleiteten. Vielen lieben Dank für die unglaublich vielen und zahlreichen Mails, Anfragen und wertvollen Tipps. Ich hoffe, auf ein schönes, interessantes und weiteres gemeinsames Jahr 2021 für uns alle.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Mutlu Yillar!

Lacht, liebt, genießt und achtet auf euch! Bleibt gesund! 

❤️ Franziska

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.