Deutsch-Türkischer Musik Kosmos

 

Berichte und News über deutsch-türkische Musik, interkulturelle Künstler und Ihre Arbeit in Deutschland.

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen - Yuhu sing auch du

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen

Ohne Muhsin Omurca wäre Kabarett kein Kabarett. Brachte er uns vor Jahren schon Schwung auf die Bühne mit seinem Cartoon-Kabarett, zaubert er heute ein breites Lächeln über die Gesichter der Jüngeren unter uns.

Digitale Reihen SANATs@l & EĞİTİMs@l des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart

Digitale Reihen SANATs@l & EĞİTİMs@l

Auch das DTF Stuttgart geht in Zeiten von „sozialer Distanz” in der Corona-Krise kreativ um und setzt ein Zeichen, und zeigt wie Kulturleben, Zusammenhalt und Austausch auch in häuslicher Isolation geschehen können.

Musikalischer Brückenbau -Jugendphilharmonie der Türkei beim Young Euro Classic 2019

Musikalischer Brückenbau der Extraklasse

Berlin feiert den Young Euro Classic. Und dies in diesem Jahr nun schon zum 20. Mal. Außergewöhnliche junge Orchestertalente aus aller Welt im Alter von 16-22 Jahren, zeigen an 19 aufeinanderfolgenden Konzertabenden vom 19. Juli – 06. August 2019 im großen Konzerthaus von Berlin ihr Können…