Über Kunstliebhaber - SanatSever

Über das Blog-Magazin

Photo by ian dooley on Unsplash

Über SanatSever – Kunstliebhaber

Geht es nicht darum, im Leben die Liebe und das Glück, welches uns alle umgibt, miteinander zu entdecken, zu empfinden, auszudrücken und zu teilen? Ich finde, Kunst bietet dafür die schönste Möglichkeit. Und dafür liebe und lebe ich sie! Kunst & Kultur, ganz egal in welcher Form, ist überall zu spüren und drückt sich durch verschiedene Kanäle aus. 

Macht die Herkunft und der bereits gegangene Weg da einen Unterschied? Wohl kaum. Im Gegenteil. Einblicke in unterschiedliche Kunstrichtungen und Kulturen bereichern und eröffnen neue Horizonte.

Was ist SanatSever? 

… heißt übersetzt Kunstliebhaber”. Ich bin eine davon, denn es ist die Welt und der Raum, in dem ich mich bewege. Ein Kosmos, in den ich vor vielen Jahren eingetreten und mittlerweile sehr verwachsen bin, der mich glücklich macht und mich ständig aufs neue bereichert. 

Sanatsever.de – das Online – Magazine

… sind Seiten und Einblicke in das Leben innerhalb der deutsch-türkischen Kunst & Kultur in Deutschland. Sie erzählen vom bestehenden Austausch, berichten über Entwicklungen und Neuigkeiten. Themen sind Kunst, Künstler, Veranstaltungen und der Austausch des deutsch-türkischen kulturellen Miteinanders. 

Was bedeutet das Wort “SanatSever”?

“Sanat” ist das türkische Wort für Kunst. “Sever” ist abgeleitet vom türkischen Verb “sevmek” und bedeutet gernhaben und lieben.

Google sagt

“Sanat”, also Kunst; “Sind alle Methoden, die zum Ausdruck eines Gefühls, eines Designs, einer Schönheit usw. oder der überlegenen Kreativität verwendet werden. “Kurz zusammengefasst also; bedeutet Kunst (Sanat) – das Leben!


Zusammengefasst á la Franziska;   

SanatSever – Kunstliebhaber  = Das Leben lieben!   😉

Austausch & das Miteinander der deutsch-türkischen Kunst & Kultur in Deutschland.

SanatSever – Kunstliebhaber.