Wer schreibt hier?Erfahre mehr über die SanatSever - Kunstliebhaberin Franziska

Die Kunstliebhaberin Franziska

Photo by Green Chameleon on Unsplash

Wer schreibt hier?

Merhaba – Hallo

ich bin Franziska. Super, das ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! 

Ich bin Kunstliebhaberin durch und durch. Im Wesentlichen bedeutet das; ich liebe alles, was Gedanken und Gefühlen einen Ausdruck verleiht. Und deshalb arbeite ich seit über 20 Jahren innerhalb der Kunst; als Künstlerin, als Produzentin und als Online – Marketing Expertin Kunst & Kultur. Über 15 Jahre war die Türkei dabei mein Hauptwohnsitz.

Als Deutsche in der Türkei war es in der Türkei nicht immer einfach. Aber, wie auch schon in vielen anderen Situationen vorher, half mir hier auch wieder die Kunst über die ersten Eingewöhnungshürden und so manche erscheinenden Stolpersteine. Musik, Gedichte, Bücher, Bilder, Tanz und nicht zuletzt das großartige Essen, brachten mir das für mich anfangs total fremde Land, seinen Menschen und seiner Kultur schnell näher. 

SanatSever  & Kunstliebhaberin Franziska Sevik

SanatSever & Kunstliebhaberin Franziska Sevik

Die Jahre in der Türkei haben mich sehr geprägt und waren mehr als eine große Bereicherung. Nicht nur, weil mich fremde Menschen auf der Straße ständig anlächelten, ohne das man mich kannte. Oder weil ich schon mit wenigen türkischen Sprachversuchen, glänzende Augen auslösen konnte und stets ein breites Grinsen zurückbekam. 

Sondern auch, weil man mir beruflich, von Anfang an eine Chance gab, auch, wenn man mit mir und meiner Arbeit vorher nicht in Berührung gekommen war. So gelang es mir, mich künstlerisch auszuprobieren, mich zu positionieren und mich ganz nach eigenem Empfinden weiterzuentwickeln. 

Selbstverständlich lebe ich auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland in einem stetigen Miteinander und Austausch der deutschen und türkischen Kunst & Kultur. Immer wieder jedoch, werde ich mit Meinungen konfrontiert, das sich in Deutschland, die deutsche Kunst & Kultur sich mit der Türkischen, oder auch umgekehrt, nicht vereinbaren lässt. 

Diese Meinung teile ich keineswegs. Und genau aus diesem Grund gibt es diesen Blog, der diese Meinung widerlegen wird. Hiermit lade ich Euch ein, mit mir einen Blick auf das bereits bestehende deutsch-türkische Miteinander innerhalb der Kunst & Kultur in Deutschland zu werfen. 

Ich wünsche Euch viel Freude auf meiner Webseite,

Eure Franziska

Kunst & Kultur im Shop

SanatSever – Der Kunstliebhaber Shop. Original Deutsch – Türkisch.

Ich lade Euch ein, das Abenteuer deutsch-türkischer Kunst und Kultur kennenzulernen. Entdeckt in meinem Shop eine Vielfalt an deutsch-türkischer Literatur, Malerei, Kunstobjekten und vielem mehr.