Künstler & Maler Ali Görmez

Ali Görmez

Ali Görmez, Bild © WILO Berlin, Ali Görmez

Ali Görmez


Ali Görmez, 1980 in Bielefeld geboren, ist ein Pop Art Künstler, Maler & Kunsttherapeut wohnhaft in Berlin. 

Schon als kleines Kind interessierte er sich für Kunst und begann sehr früh mit dem Zeichnen von Cartoons. Trotzdem schlägt er nach der Schulzeit vorerst einen Weg in Richtung Investment Management ein. Das Malen bleibt jedoch stets seine Leidenschaft. 

2011 entschied er, seiner Leidenschaft mehr Zeit einzuräumen und seine Arbeit mit anderen Menschen zu teilen. Ali`s erste Ausstellung fand 2013 in der Galerie Winterfeldt in Berlin statt.  

Mit zu den bekanntesten Werken des Künstlers gehören die Arbeiten der „Eddies“, welche im Mai 2019, als lebensgroße Skulpturen in Berlin, im öffentlichen Raum ausgestellt wurden.

Ein ebenso, sehr bekanntes Werk ist die Ente „Going Quackers“. Die Ente hat nur ein Auge und damit rät sie der Menschheit, sich besser nur auf eine Sache, dafür aber richtig,  zu konzentrieren.

Pop Art Postkarten des Künstlers sind in Kunstmuseen in ganz Asien zu bewundern. 

SanatSever – Berichte zu  Ali Görmez



Produkte des Malers & Pop Art Artisten Ali Görmez im SanatSever Online Shop