Murat Ünal – Der Hollywoodtürke

Murat Ünal – Der Hollywoodtürke


„Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs.“ – unbekannt

Und davon besitzt Murat Ünal (Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler) gleich eine ganze Überdosis. Leidenschaft für die Idee der Selbstverwirklichung, für die Umsetzung außergewöhnlicher eigener Ideen und die Leidenschaft diese mit anderen Menschen zu teilen.

Dafür ist ihm kein Weg zu lang, kein Berg zu hoch, keine Arbeit zu anstrengend.

Murat Ünal ist es gelungen uns alle daran zu erinnern, dass alles zu erreichen ist, so lange man nur die richtige Einstellung, Ausdauer und den richtigen Biss mit sich bringt.

Ein eindrucksvolleres Paradebeispiel als mit dem Film „Hollywoodtürke“ wird man wohl derzeit nirgendwo finden können.

Was vor Jahren mit der simplen Idee eines Drehbuches (Ahmet Iscitürk, Murat Ünal) entstand, fand seinen Weg diesen Sommer endlich in die Kinosäle Deutschlands. Und dies durchaus berechtigt!

War der Weg doch äußerst steinig, denn es fehlte an allem was eigentlich einer professionellen Filmproduktion zur Verfügung stehen sollte. Doch die Option des Aufgebens existierte nicht und so fand man trotz kaum vorhandenem Budget, herausragende Darsteller und ein professionelles und engagiertes Produktionsteam.

Das Ergebnis ist eine wundervolle Komödie, welche liebevoll mit allbekannten Klischees arbeitet und uns dabei doch respektvoll und behutsam den Spiegel des Alltags präsentiert.

Äußerst sehenswert.

Es war eine wundervolle Premiere hier in Berlin und wir wünschen dem Cast & der Crew viel Erfolg auf Ihrer nun anschließenden Kinotour.Der Kinotipp des Sommers: Unbedingt ansehen! 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.