SanatSever

Hessische Filmförderung vergibt 610.000 Euro

Photo by Vanilla Bear Films on Unsplash

Hessische Filmförderung vergibt 610.000 EUR in aktueller Förderrunde

17 Filmfestivals und acht Kinos erhalten in der aktuellen Förderrunde der hessischen Filmförderung insgesamt gut 460.000 Euro. Das hat die Jury der HessenFilm und Medien GmbH – erstmalig unter dem Vorsitz der neuen Geschäftsführerin Anna Schoeppe – entschieden. Die Talent-Paktförderung in Höhe von 150.000 geht an die U5 Filmproduktion.   

„Mit dieser Abspiel-Förderrunde können wir zahlreiche Filmfestivals und Reihen unterstützen, die durch die Corona-Krise vor ganz neue Herausforderungen gestellt werden. Es freut mich außerdem sehr, dass wir im Rahmen der Kinoinvestitionsförderung auch wieder einige Kinos bei ihrem unverzichtbaren kulturellen und gesellschaftlichen Beitrag unterstützen können.

Denn wir alle freuen uns darauf, einander wieder auf Festivals und im Kino begegnen zu können“, sagt Anna Schoeppe, Geschäftsführerin der HessenFilm.

Dem Verein und Veranstalter Transfer zwischen den Kulturen e.V. wurde für das 20. Türkische Filmfestival Frankfurt/Main – International 2020 eine Fördersumme von 17.500 EUR zugesprochen. 

Alle Förderungen und die dazugehörigen Summen sind einsehbar über die Webseite der HessenFilm und Medien GmbH.

(Quelle; PM – Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.