Muhsin Omurca überrascht die Kleinen - Yuhu sing auch du

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen, Bild © Muhsin Omurca

Neue Kinderlied-Animation von Muhsin Omurca

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen

Ohne Muhsin Omurca wäre Kabarett kein Kabarett. Brachte er uns vor Jahren schon Schwung auf die Bühne mit seinem Cartoon-Kabarett, zaubert er heute ein breites Lächeln über die Gesichter der Jüngeren unter uns.

Der deutsch-türkische Kabarettist Muhsin Omurca gilt als Gründer des Cartoon-Kabaretts. Viele Jahre erfreute er uns, neben seinen Bühnenauftritten, mit seinen Illustrationen in enger Kooperation mit der Südwest-Presse und der Süddeutschen Zeitung. 

Nun überrascht Muhsin mit einer ersten Kinderlied-Animation für das Lied „Zwei lange Schlangen“ von Wolfgang Hering und B. Meyerholz auf seinem neuen Youtube-Kanal „JUHU – SING auch du“.

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen
Muhsin Omurca überrascht die Kleinen, Bild © Muhsin Omurca

Das Kinderlied „Zwei Schlangen“ ist bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren allgemein bekannt, wird es doch in jedem Kindergarten gesungen.  Ohne Frage ist Muhsin auch dieses Mal wieder eine farbenfreudige Untermalung mit witzigen Effekten gelungen, welche nicht nur die Kleinen zum Mitsingen anregt. 

Dies war Muhsins erster (Kinderlied-Animation) Streich und der zweite folgt vielleicht. 

Wir freuen uns drauf!

(Quelle; Muhsin Omurca)

Mehr Wissenswertes über den Kabarettisten Muhsin Omurca

Illustrationen, Bilder & Produkte des Illustratoren und Kabarettisten Muhsin Omurca im SanatSever Kunst & Kultur Shop kaufen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.