Tanz & Theater im Austausch

 

Die facettenreiche Welt der Schauspiel-, Tanz & Theaterkunst deutsch-türkischer Akteure in Deutschland. Künstlerporträts, Reportagen & Interviews, News, Kritiken und vieles mehr.

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen - Yuhu sing auch du

Muhsin Omurca überrascht die Kleinen

Ohne Muhsin Omurca wäre Kabarett kein Kabarett. Brachte er uns vor Jahren schon Schwung auf die Bühne mit seinem Cartoon-Kabarett, zaubert er heute ein breites Lächeln über die Gesichter der Jüngeren unter uns.

Im Gespräch mit Schauspieler Aykut Kayacık

Im Gespräch mit Schauspieler Aykut Kayacık

„Deli için her gün bayram“ – “Für den Verrückten ist jeder Tag ein Fest”. Im Gespräch mit Schauspieler und Regisseur Aykut Kayacık über die Kunst, die Künstler und das Leben in schwierigen Zeiten ..

Mut zur Problemlösung, Bild von Hülya Karci, Theaterregisseurin

Mut zur Problemlösung oder Kindheit ist wie der Himmel

Am Donnerstag, 06. Februar 2020 findet die Premiere des Theaterstückes „Çocukluk gökyüzü gibidir“ auf deutsch „Kindheit ist wie der Himmel“ in Berlin statt.
Grund genug die Autorin, Theaterpädagogin und Regisseurin des Stückes Hülya Karci auf einen „Çay“ zu treffen und und mit ihr über das Ensemble und das Theaterstück zu sprechen.

Anatolian Legends of Love erstmalig in Deutschland

Anatolian kommt nach Deutschland Das Shaman Dance Theatre, welches die anatolische Kultur durch Tänze und Musik der ganzen Welt näher bringt, wird im November 2018 in Deutschland auftreten. Die internationale Produktionsfirma SEANS Entertainment mit Hauptsitz in Antalya und weiteren Filialen in Deutschland und Dubai produziert die Tournee in den Städten Offenbach, Berlin, Hamburg und Essen. Wir sprachen …

Anatolian Legends of Love erstmalig in Deutschland Weiterlesen »